Internationales Zentrum für Buddhistische Studien und Meditation

Gomde
Jeden Montag Abend Meditation 19:00

March 3, 2015 - December 31, 2017

Preis: freie Spende

Dem Alltag mit Gelassenheit begegnen.

Oft wünschen wir uns mehr Gelassenheit für den Alltag.
Mitfühlend mit unseren Mitmenschen und offenherzig mit Situationen umzugehen, kann manchmal eine Herausforderung sein.

Was ist der Schlüssel dazu diese Qualitäten zu stärken? Wie können wir den Wunsch danach wahr werden lassen?

Mit Hilfe kurzer, angeleiteter Meditationssitzungen, die speziell entwickelt wurden, um unseren gestressten Geist zu beruhigen, haben wir die Chance, ein wirkungsvolles Heilmittel zu entdecken – die klare Einsicht eines wachsamen Geistes.

Intelligenz, Mitgefühl und Intuition warten nur darauf, sich entfalten zu können.

Mit leichtverständlichen Anregungen lernen wir zu erkennen, wie unser Geist arbeitet. Durch regelmäßiges Meditieren entwickeln wir mehr Zufriedenheit, Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag und eine neue Sicht auf uns und die Welt.

Lama Tenzin Sangpo

Lama Tenzin Sangpo ist schon seit über 30 Jahren buddhistischer Mönch. Im Alter von zehn Jahren verließ er Tibet auf Grund der politischen Lage dort. Schon damals wünschte er sich sehnlich Mönch zu werden und er fand im Ka-Nying Shedrub Ling Kloster in Kathmandu/Nepal eine neue Heimat. Er ist heute einer der geachtetsten und bestausgebildeten Lamas des Klosters.

Sein außergewöhnliches stimmliches Talent wurde früh erkannt und gefördert und führte dazu, dass er der Gesangs- und Rezitationsmeister des Klosters wurde.


Lama Tenzin ist darüber hinaus sehr bewandert in den verschiedenen buddhistischen Philosophien und ein Experte in zahlreichen Vajrayanapraktiken.

Chökyi Nyima Rinpoche, der Abt des Klosters und spirituelle Leiter von Gomde hat Lama Tenzin als Residenz-Lama für Gomde nach Österreich entsandt.

Interessierte haben am Montag Abend Gelegenheit an geleiteten Meditationen teilzunehmen und können sich auch mit persönlichen Fragen an Lama Tenzin wenden.


Zu dieser Meditation am Montagabend um 19:00 sind alle herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch während Lama Tenzins Abwesenheit trifft sich die Gruppe wöchentlich. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eine kleine Spende als Beitrag zum Unterhalt des Zentrums ist willkommen.

Registrieren

 

Home Das Zentrum Programm Tradition Vorhaben Kontakt